Seite auswählen

Jeden Tag besuchen hunderte Kunden mein Ladengeschäft in Zwiesel am Stadtplatz 39. Darunter sind alle Bevölkerungsschichten: Vom Millionär, der sich gerade seinen fünften Porsche gekauft hat bis zum arbeitslosen Alkoholiker, der seine komplette Existenz verloren hat und sich von drei Pfandflaschen eine Briefmarke für das Jobcenter kauft. Bei mir im Geschäft trifft sich die Welt.

Mit vielen dieser Menschen versuche ich mich zu unterhalten, wenn die Zeit das erlaubt. Mich interessieren die Geschichten hinter den Menschen.

Ganz oft, aus vielen verschiedenen Bevölkerungsschichten, höre ich den Satz: Die da oben haben die Bodenhaftung verloren. In Europa weiß kein Mensch wo Zwiesel liegt.

Meine Meinung ist: Europa hat uns so viel Lebensqualität gebracht und so viele Vorteile für Deutschland, warum wird Europa so negativ wahrgenommen? Für mich ist ganz klar: Europa hat vor allem ein Image Problem!

Sorgen wir gemeinsam dafür, dass von Europa nicht nur die negativen Storys im Gedächtnis bleiben (Umsetzung DSGVO, Gurkenverordnung usw. ), sondern vor allem auch die vielen Vorteile die uns Europa tagtäglich bietet den Menschen bewusster gemacht werden ( Reisefreiheit, freier Warenhandel, kultureller Austausch usw. ).

Um meinen kleinen, bescheidenen Anteil daran zu leisten, dass Image Europas wieder zu verbessern und Europa für uns Bürger greifbarer zu machen, habe ich ab sofort eine Rufnummer geschaltet: Unter 0800 / 94227 06 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz ) kann sich jeder ab sofort mit mir über Europa unterhalten. Unter der Rufnummer gibt es keine Bandansage, nein ihr landet direkt bei mir im Geschäft wo ich ca. 40-50 Stunden pro Woche erreichbar bin. Ich freue mich darauf, mich mit Ihnen über Europa zu unterhalten. Die Zeit nehme ich mir!